Web-Shop

Artikel suchen:

Loggen Sie sich als Mitglied im Wanderplaner ein und profitieren Sie von den Mitglieder-Preisen!
Nr. 05 - Wanderbücher - Weitere Verlage
WB BE Wandern mit Aussicht

Wandern mit Aussicht

Freizeitführer voller Tipps und Empfehlungen für eine aktive Freizeit:Spektakuläre, trendige, (ent-)spannende und ausgefallene Touren und Ziele!Couch-Potatoes waren gestern - heute ist aktive Freizeitgestaltung angesagt. Spass und Spannung, Action und Unterhaltung, Einblicke in Unbekanntes, Ausflüge in die Natur, in Städte und zu Sehenswürdigkeiten liegen im Trend. Und das Angebot ist unüberschaubar. ERLEBNIS SCHWEIZ WANDERN MIT AUSSICHT entführt Sie auf wunderschönen Wanderrouten zu den spektakulärsten Panorama-Ausblicken der Schweiz. Auf Graten, Gipfeln und anderen Aussichtspunkten schweift Ihr Blick weit übers Land.

Hallwag Kümmerly und Frey

Ausgabe 2021


Preis: CHF 24.90
Preis Mitglieder: CHF 22.40
Stückzahl:

WB BE_Rollstuhlausflüge ab Thun

Rollstuhlausflüge ab Thun

Ein Ausflug mit dem Rollstuhl kann ganz schön anstrengend sein - die Planung braucht viel Zeit, und oftmals stellen sich der Reise leider unüberwindliche Hindernisse in den Weg.Das muss nicht sein. Unser neuer Erlebnisführer für Rollstuhlfahrer wurde von Grund auf konzipiert, um gehbehinderten Menschen schöne Erlebnisse ohne Frust und Ärger zu ermöglichen. Jeder Ausflugstipp wurde von Rollstuhlfahrern persönlich getestet und fotografisch dokumentiert. Der Führer enthält detaillierte Angaben zu behindertengerechten Toiletten, behindertengerechten Restaurants sowie zu den nötigen Vorbereitungen zur Benutzung des öffentlichen Verkehrs mit dem Rollstuhl.

Werd & Weber Verlag


Preis: CHF 49.00
Preis Mitglieder: CHF 44.00
Stückzahl:

WB CH 157 Erlebniswanderwege

157 Erlebniswanderwege

für die ganze Familie

Sie wandern gern, aber Ihre Kleinen nicht? Dieses Buch schafft Abhilfe: Es beschreibt die 157 schönsten Erlebniswanderwege der Schweiz.


Jeder Weg wird auf einer Doppelseite vorgestellt und ist mit den wichtigsten Infos versehen (Saison, Länge, Zeitbedarf, Auf-/Abstieg, nächste ÖV-Haltestelle, Verpflegungs- und Parkmöglichkeiten, empfohlenes Schuhwerk, etc.). Einfache Symbole zeigen, ob es sich um einen Rund-weg handelt oder nicht, ob er kinderwagentauglich oder rollstuhlgängig ist, ob unterwegs ein Spielplatz für Abwechslung sorgt und ob es Picknickgelegen-heiten, Feuerstellen und Unterstandsmöglichkeiten gibt. So finden Sie garantiert den richtigen Weg für Ihre Familie – und machen aus Ihren kleinen Wandermuffeln richtige Wandervögel!

Sandra Schaub


Preis: CHF 45.00
Preis Mitglieder: CHF 40.50
Stückzahl:

WB CH 50 Rätsel mit Ausflugstipps

50 Rätsel mit Ausflugstipps

Diese 50 Rätsel aus der schönen Schweiz haben es in sich! Kuriose, überraschende und knifflige Geheimnisse, die sich auch live und in Farbe erleben lassen. Denn außer der Lösung sind auf der Rückseite jeder Karte zusätzliche Informationen und die Adresse des Rätselorts zu finden. Viel Spaß beim gemeinsamen Knobeln und Entdecken der Geheimnisse der Schweiz!

Gmeiner / Sonja Klein

Ausgabe 2021


Preis: CHF 18.50
Preis Mitglieder: CHF 16.65
Stückzahl:

WB CH Abenteuer Winter

Abenteuer Winter
Werd Verlag
Ausgabe 2012


Preis: CHF 24.00
Preis Mitglieder: CHF 21.60
Stückzahl:

WB CH Alp & Berghotels Schweiz

Alp & Berghotels Schweiz

130 echte Hotelperlen in den schönsten Bergregionen

Dieses Buch vereint 130 ausgesuchte, echte Hotelperlen in den schönsten Bergregionen der Schweiz. Kleinere und grössere Hotels - oftmals familiengefu¿hrt - die abseits von Jubel und Trubel liegen. Sei es auf einer Alp, wo mit Glocken behängte Ku¿he grasen, sei es weit hinten in einem Hochtal, wo Bach und Wasserfall eine eindru¿ckliche Geräuschkulisse aufbauen, oder aber auf einem Berg oder einem Pass mit phänomenaler Aussicht. Darunter finden sich Unterku¿nfte, die nur zu Fuss erreichbar sind, ein Hotel, das noch wie anno dazumal zum Einsatz kommen oder Standorte, die u¿ber wenig bis gar keinen Handy-Empfang verfu¿gen, sodass man vom hektischen Alltag Abstand gewinnen kann.


Weber & Weber / Hans R. Amrein / 2019


Preis: CHF 39.00
Preis Mitglieder: CHF 35.00
Stückzahl:

WB CH Alp & Bergseen Schweiz

Alp & Bergseen Schweiz

39 Wanderungen zu Seen, Bergen und Gletscher

Werd Verlag / Franz Auf der Mauer


Preis: CHF 39.90
Preis Mitglieder: CHF 35.90
Stückzahl:

WB CH aprés lift

Neu-alte Skitourenberge bekommt das Land. Wenn der (Kunst-)Schnee ausbleibt oder das Geld für die Renovation, dann stehen Liftanlagen plötzlich still. Und Hügel und Berge in der Schweiz werden wieder Ziele für Skifahrer und Snowboarderinnen, die aus eigener Kraft in die Höhe kommen. Auf 55 Gipfel in den Schweizer Bergen führten einst - manchmal bis ganz zuoberst - Ski- und Sessellifte, aber auch Gondel- und Seilbahnen. Die Vergangenheitsform ist richtig: Die Anlagen waren mehrheitlich nur in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts in Betrieb. Nun laufen sie nimmer, und die Schneesportler, die mit Fellen an den Brettern hochsteigen, haben die weissen Hänge wieder für sich allein. Die meisten Lifte wurden mangels Nachfrage und Schneefall sowie wegen anderen Gründen stillgelegt. Und dann rückgebaut, teilweise wenigstens. Manchmal ist alles noch da, die Bügel und die Kabinen, die Masten und die Stationen, nur die Leute in Pistenskischuhen fehlen. Manchmal sieht man aber kaum noch was im Gelände. Vielleicht noch ein kleines Holzhäuschen, hier der Betonsockel eines Masten, drüben eine Ausbesserung im Gelände, da ein Schild.Genau: Die Lifte sind weg (oder fahren wenigstens nicht mehr), die Erinnerungen blieben. Und neue Möglichkeiten im Tourenskilauf kommen hinzu bzw. werden wieder wahr. Oft waren diese besonderen Gipfel, bevor sie mit Liften erschlossen wurden, ja schon Ziele von Tourengängern. Denn eines ist sicher: Anhöhen, auf die Aufstiegshilfen gebaut wurden, eignen sich grundsätzlich gut zum Abfahren.Bereits werden nicht mehr laufende, verlassene und verlorene Skigebiete wissenschaftlich untersucht. Die Forscher haben auch schon einen Begriff kreiert: Lost Ski Area Projects - LSAP. Mehr noch: Das Buch dazu ist ebenfalls schon auf der Piste bzw. im Programm des AS Verlages: Letzte Bergfahrt. Aufgegebene Skigebiete und ihre touristische Neuausrichtung von Matthias Heise und Christoph Schuck. Der Skitourenführer zu 48 Ex-Bahn-Bergen ist sozusagen der Praxisteil zur letzten Bergfahrt. Sicher wie grüne Weihnachten im Mittelland wird die Zahl der LSAP zunehmen. Die einen freut s, die andern reut s. Und umgekehrt. Anders gesagt: Aus dem Après Ski ist Après Lift geworden.

AS Verlag / Daniel Anker

Ausgabe 2022 (erscheint Ende Januar 2022)


Preis: CHF 42.80
Preis Mitglieder: CHF 38.50
Stückzahl:

WB CH Architektur erwandern

Architektur erwandern

Architektonische Trouvaillen inmitten schöner Landschaften können einen interessanten Spannungsbogen zwischen Natur und Siedlungsraum schlagen. Das zeigen verschiedene in den letzten Jahren realisierte Projekte in der Schweiz und im angrenzenden Ausland. Dieses Buch fu¿hrt Sie zu Fuss an diese Objekte heran. Es sind eigenständige Bauten - zum Teil aus der Feder bekannter Architekten - mit einer modernen Architektursprache, die regionale Traditionen neu interpretiert. Dieses Buch vereinigt die beiden Bände des Fu¿hrers Architektur erwandern und bildet die passende Grundlage fu¿r alle wanderbegeisterten Liebhaber und Liebhaberinnen zeitgenössischer Architektur!

Weber & Weber

Ausgabe 2021


Preis: CHF 49.00
Preis Mitglieder: CHF 44.00
Stückzahl:

WB CH Baumwanderungen

Baumwanderungen

30 Routen zu den eindrücklichsten Bäumen der Schweiz

Bäume, die eine bemerkenswerte Geschichte erzählen: vom Urwald von Tamangur bis zur "Gsägneti Eich" von Sissach. Mit Hintergrundinformationen, Karten und genauen Wegbeschreibungen.
Mächtige, alte Bäume gibt es vielerorts in der Schweiz; manche erinnern an besondere Ereignisse, an eine Pestepidemie etwa, oder sie markieren einen mystischen Ort. Andere wurden an wichtigen Plätzen gepflanzt, so beispielsweise die Dorflinden oder die Gerichtsbäume. Wieder andere gediehen ganz natürlich, weil sie an Standorten wuchsen, die die Menschen schon früh aus der wirtschaftlichen Nutzung ausgeklammert hatten. Ihnen allen gemeinsam ist der Umstand, dass sie spannende Geschichten aus ihrer wechselvollen Vergangenheit erzählen; sie sind sowohl bedeutende Naturmonumente als auch Zeugnisse der Kulturgeschichte unseres Landes. Daniel Roth lädt dazu ein, auf 30 Routen einige besonders interessante Baum-Geschichten in allen Regionen der Schweiz zu erwandern.

Haupt Verlag / Daniel Roth

Ausgabe 2021


Preis: CHF 38.00
Preis Mitglieder: CHF 34.00
Stückzahl:

WB CH Berg-Beizli-Führer 2020/21

Berg-Beizli-Führer 2020/21

Die jeweils heiss nachgefragt und erwartet neuste Ausgabe des Original Berg-Beizli-Führers von Richi Spillmann wird 2020/21 bereits zum 14. Mal aufgelegt. Mittlerweile werden darin repräsentative 1276 Berg-Gaststätten vorgestellt. Diese wurden vom Herausgeber und Autor in Personalunion mit seinem Team 2019 ganzheitlich unangekündigt, fair und unabhängig getestet. Passionierte Wanderer und Biker finden im Nachschlagewerk ein vielfältig relevantes Angebot an Alp- und Bergwirtschaften, Buvetten im Welschland, Bauernwirtschaften im Jura sowie Grotti im Tessin und Misox vor. Es wird darin aufschlussreich nicht nur über Infrastruktur, Öffnungszeiten, Übernachtungs-Optionen und nächstliegende ÖV-Stationen informiert, vielmehr werden ebenso Wandervorschläge mit dabei einzurechnender Dauer sowie Standorte mit Koordinaten und Höhenmeterangaben abgegeben. Weil sich die gemütlichen Berglokale ab und an ablösen, ist damit für willkommene Abwechslung und Neuentdeckungen auf Wander- und Mountain-Bike-Pfaden gesorgt!Spillmanns Berg-Beizli-Führer ist zudem der einzige guide in der Höhe bewirtschafteter Gaststätten, der die ganze Schweizer Bergwelt abdeckt. Alle darin aufgeführten Lokale müssen zudem an Wander- oder Höhenwegen, und NICHT an Touristenstrassen oder Bergbahn-Stationen liegen. Die Aufnahmekriterien schreiben aber auch vor, dass in diesem weder Massenverpflegungs-, noch Selbstbedienungs-Betriebe aufgeführt sind. Vielmehr werden bewährte Restaurants für ihre Gastlichkeit - diese hat mit unserem Herz prämiert erneut zugenommen - , deren Ambiance sowie das Speise- und Getränke-Angebot ausgezeichnet. Insbesondere wird in immer mehr Gastbetrieben die Weinauswahl ausgebaut, was wir mit dem Symbol Glas zu würdigen wissen! Die von Richi Spillmann und seinem Team alle zwei Jahre neu vorgenommenen Bewertungen kosten das Gastgewerbe rein gar nichts, da die Einträge im Buch von den nutzenden Wanderern und Bikern bezahlt werden: Diese können deshalb obend rein auf absolut unabhängige Beurteilungen zählen!55 neue Adressen sind seit der Ausgabe 2018/ 19 neu hinzugelangt; sie setzen sich aus 19 Westschweiz/Wallis/Jura, 2 Tessin, 29 Deutschschweiz und 5 Winterbeizli zusammen. Insgesamt weist der aktuelle Berg-Beizli-Führer damit 1279 Gaststätten aus, welche nur darauf warten, den wandernden oder bikenden Gast zu empfangen und zu verwöhnen!

Richi Spiellmann

Ausgabe 2020


Preis: CHF 39.00
Preis Mitglieder: CHF 35.10
Stückzahl:

WB CH Botanikwandern

Botanikwandern

Wege zur Blütenpracht im Frühjahr

Wie kam die Butterblume (Trollius europaeus) eigentlich zu ihrem Namen? Seit wann gibt es hierzulande Edelweiss ? und woher kamen sie? Was haben Ameisen mit der Verbreitung der Samen von Pflanzen wie Lerchensporn zu tun? Wer weiss, dass Ameisen Blattläuse zum Nektarsammeln auf Pflanzensprosse bringen, so wie Alphirten ihr Vieh auf Alpweiden treiben, und warum? - Um die Blattläuse nachher zu melken! Zum Dank dafür werden sie von den Ameisen energisch gegen Feinde verteidigt. Und warum wachsen Arven vorwiegend auf erhöhten Geländekuppen ? ob das wohl etwas mit ihrem Pflanzer, dem Tannenhäher zu tun hat? Darauf und auf viele weitere Fragen gibt dieses Buch Antwort. Auf 15 Exkursionen (hier Frühling bis Sommer) sehen wir, wo uns die Natur das und noch viel mehr zu zeigen hat.

Ott Verlag / Andreas Grau

Ausgabe 2019


Preis: CHF 38.00
Preis Mitglieder: CHF 34.20
Stückzahl:

WB CH Das Alpenbuch

Das Alpenbuch

Zahlen, Fakten und Geschichten in über 1000 Infografiken, Karten und Illustrationen

Das Alpenbuch vermittelt auf vergnügliche Art ein tieferes Verständnis für die Alpen. 290 Seiten mit hunderten Infografiken und Illustrationen laden zum Stöbern und Entdecken ein. Über alle Grenzen hinweg blickt das Buch auf die Alpen als einen einzigartigen Kulturraum: Von Geografie bis zu Kulinarik, von Skisport bis zu Mythen und Legenden, von Tieren über Naturschutz bis zu Alpinismus, in Zusammenarbeit mit den Alpenvereinen aus Deutschland, Österreich und Südtirol. Ein Buch für alle, die sich für die Alpen interessieren - ob sie nun die höchsten Gipfel erklettern oder von unten hinaufschauen.

 

von Spiegel Stefan, Weber Tobias, Köcher Björn

Marmota Maps 2020


Preis: CHF 47.90
Preis Mitglieder: CHF 43.00
Stückzahl:

WB CH Das Grosse Buch vom Wandern

Das Grosse Buch vom Wandern

Alle Tipps & Tricks

Wandern ist ganz einfach. Man muss nur einen Fuß vor den anderen setzen! Oder? Wandern ist zwar keine Wissenschaft, aber Wissen erhöht den Wandergenuss. Seit über 40 Jahren unternimmt Christian Hlade, Gründer des bekannten Wanderreiseveranstalters ''Weltweitwandern'', Wanderungen auf der ganzen Welt und konnte sich dabei viel Wissen ''erwandern''. Praktisches Know-how ebenso wie Erkenntnisse über das Leben, die Natur und andere Kulturen. Zum Gelingen jeder Wanderung tragen eine sorgfältige Planung und gute Vorbereitung bei. Die Auswahl der richtigen Tour, der perfekte Wanderschuh, die ideale Wanderkost, die besten Wetter-Apps oder der Umgang mit Gefahrensituationen. In diesem Buch hat der Autor mehr als 1000 Tipps und Tricks fürs Wandern zusammengetragen. Es sind Tipps für Körper, Geist und Seele, von der Blasenprophylaxe bis zu Yoga-Übungen und Wandermeditationen. Darüber hinaus finden Sie darin farbenfrohe Inspirationen von Christian Hlades schönsten Wandertouren rund um die Welt.


Christian Hlade
Ausgabe 2019


Preis: CHF 35.90
Preis Mitglieder: CHF 32.30
Stückzahl:

WB CH Dem Klima auf der Spur

Dem Klima auf der Spur

Gletscherschwund, Hochwasser, Trockenheit, Hitzewellen und Kälteeinbrüche sind «fassbare» Folgen des Klimawandels. Viele Veränderungen verlaufen jedoch schleichend und sind auf den ersten Blick kaum zu erkennen: Tier- und Pflanzenarten wandern in die Höhe, Wärme liebende Exoten siedeln sich in tieferen Lagen an, Moore und Auen trocknen aus, Fische verschwinden aus Flüssen und Seen, Vögel suchen neue Lebensräume. Dieses aktuelle Wanderbuch zeigt klimatische, biologische und geologische Zusammenhänge auf, macht auf sanfte Veränderungen in der Natur aufmerksam und führt zu spektakulären Schauplätzen des Klimawandels.

Werd & Weber Verlag / Luc Hagmann

Ausgabe 2020


Preis: CHF 39.00
Preis Mitglieder: CHF 35.00
Stückzahl:

WB CH Die 101 schönsten Wanderungen in der Schweiz

Die 101 schönsten Wanderungen der Schweiz

Durch den Schweizerischen Nationalpark wandern, Dinosaurier im Jura entdeckenoder an einem alten Wasserkanal entlang spazieren; in der Zentralschweiz auf einenGipfel steigen, am Genfersee die Narzissenblüte erleben oder mit der Familie durchden Gwunderwald streifen: Das Redaktionsteam der Zeitschrift «WandermagazinSCHWEIZ» präsentiert in diesem übersichtlich gestalteten Buch 101 Wanderungenin der ganzen Schweiz: Von einfachen Stadtspaziergängen über familienfreundlicheThemenwege bis hin zu anspruchsvollen Bergtouren.- Ausführliche Tourenbeschreibungen- Wissenswertes- Praktische Informationen- Tipps zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten- Wanderkarten- Höhenprofile

Rothus / Jochen Ihle und Tomni Kaiser

Ausgabe 2020


Preis: CHF 24.90
Preis Mitglieder: CHF 22.40
Stückzahl:

WB CH Die 101 schönsten Winterwanderungen in der Schweiz

Die 101 schönsten Winterwanderungen in der Schweiz

Lust auf den Schweizer Winter!Eine sonnige Winterwanderung über dem Nebelmeer geniessen, mit Schneeschuhen durch tief verschneite Wälder stapfen oder mit der Familie eine flotte Schlittelpartie unternehmen ? auch in der kalten Jahreszeit sind tolle Naturerlebnisse garantiert. Die Schweiz ist ein Winterparadies! Und das Redaktionsteam der Zeitschrift «Wandermagazin SCHWEIZ» zeigt es Ihnen. In diesem übersichtlich gestalteten Buch präsentieren wir 101 Winter- und Schneeschuhwanderungen in der ganzen Schweiz ? vom einfachen Spaziergang in Stadtnähe bis zur anspruchsvollen Gipfeltour.?Ausführliche Tourenbeschreibungen?Wissenswertes?Praktische Informationen?Tipps zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten?Wanderkarten?Höhenprofile

Rothus / Jochen Ihle und Toni Kaiser

Ausgabe 2020


Preis: CHF 24.90
Preis Mitglieder: CHF 22.40
Stückzahl:

WB CH Die 44 schönsten Kinderwagen-Wanderungen

Die 44 schönsten Kinderwagen-Wanderungen

44 kinderwagenfreundliche Wanderungen vom Genfer- bis zum Bodensee, vom Jurabis nach Graubünden. Ein übersichtlich gestaltetes Wanderbuch für Eltern, Göttis,Grosseltern und für all jene, welche Kinder betreuen und mit Kleinkindern unterwegssind.Die Redaktoren der Zeitschrift «Wandermagazin SCHWEIZ», Jochen Ihle und ToniKaiser, sind die Wanderprofis! Im Magazin präsentieren sie regelmässig Tipps undIdeen für spannende und kurzweilige Entdeckungstouren mit Kindern in der ganzenSchweiz. Motto: Langeweile? ? Nicht mit uns! Das gilt auch für dieses Wanderbuch? Ausführliche Tourenbeschreibungen? Wissenswertes? Praktische Informationen? Tipps zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten? Wanderkarten? Höhenprofile

Rothus

Ausgabe 2020


Preis: CHF 18.90
Preis Mitglieder: CHF 17.00
Stückzahl:

WB CH Die 55 schönsten Wanderungen im Tessin

Die 55 schönsten Wanderungen im Tessin

Sonne, Wasser und Steine. Polenta, Wein und Kastanien. Gotthard, Nufenen undCeneri. Bellinzona, Locarno und Lugano. Valle Maggia, Val Verzasca und Centovalli.Lago Maggiore, Lago di Lugano und 100 kleine Bergseen. Hermann Hesse, MaxFrisch und Lisa Tetzner. Mario Botta, Luigi Snozzi und Aurelio Galfetti. MonteGeneroso, Monte Tamaro und Monte Lema. Das sind nur 27 von tausend gutenGründen, im Tessin auf Entdeckungsreise zu gehen.Geniessen Sie die Sonnenstube der Schweiz. Wie und wo, zeigt Ihnen diesesübersichtlich gestaltete Buch in bewährter «Wandermagazin-SCHWEIZ-Qualität.- Ausführliche Tourenbeschreibungen- Wissenswertes- Praktische Informationen- Tipps zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten- Wanderkarten- Höhenprofile


Rothus / Jochen Ihle und Toni Kaiser

Ausgabe 2020


Preis: CHF 18.90
Preis Mitglieder: CHF 17.00
Stückzahl:

WB CH Die 77 schönsten Wanderungen am Wasser

Das Wandern an einem Fluss oder einem Bergbach entlang hat etwas ungemein Entspannendes, die Bewegungen des fliessenden Wassers etwas Faszinierendes. Je nach Gelände sind die Geräusche plätschernd, murmelnd, gurgelnd, tosend. Und wie ist das herrlich, wenn auf einer Wanderung plötzlich ein gischtspritzender Wasserfall auftaucht oder gar ein pittoresker Bergsee, in dessen ku?hlem Nass man die Fu?sse baumeln lassen und den u?berhitzten Körper erfrischen kann.

Die Schweiz ist wasserreich – und wir präsentieren in diesem Buch 77 Wanderungen zu Seen und Wasserfällen, zu Quellen und durch Schluchten, an Bächen und an Flu?ssen entlang. Die Wanderungen erstrecken sich u?ber das ganze Land und reichen vom einfachen Spaziergang bis zur anspruchsvollen Bergtour.

Rothus Verlag

Ausgabe 2021


Preis: CHF 21.90
Preis Mitglieder: CHF 19.70
Stückzahl:

<   1 2 3 4 5 6    >


In Ihrem Browser sollten Cookies zugelassen sein.
Sollte die Befüllung des Warenkorbs nach mehreren Versuchen nicht funktionieren, bestellen Sie bitte über den Link Kontakt/Bestellung per Email. Viel Spass beim Einkaufen!