Web-Shop

Artikel suchen:

Loggen Sie sich als Mitglied im Wanderplaner ein und profitieren Sie von den Mitglieder-Preisen!
Nr. 05 - Wanderbücher - Weitere Verlage
WB CH Die 88 schönsten Genuss Wanderungen

Wenn Fritz Hegi jede Woche mit seiner Gruppe wandert, ist von vorneweg klar: Es wird eine gemu?tliche Tour werden, die in Sachen Ausdauer und Können seinen Wanderfreunden entspricht. Gemu?tlich heisst: nicht u?ber drei bis vier Stunden Wanderzeit, nicht mehr als 400 Höhenmeter Auf-Abstieg, vor dem Loswandern Kaffee-Gipfeli geniessen und unterwegs oder zum Ende der Tour auf ein Mittagessen in einer (Berg-)Wirtschaft einkehren.

Fritz Hegi hat während vieler Jahre fu?r das Wandermagazin SCHWEIZ Seniorenwanderungen verfasst. Diese «88 Genusstouren mit WanderFritz» sind eine Auswahl aus seinem umfangreichen Wanderleben. Mit vielen Bildern und Tourenbeschreibungen in bewährter Wandermagazin SCHWEIZ-Qualität weckt es die Lust auf ein ganzes Jahr entspanntes Wandern in allen Landesteilen.

Rothus Verlag

Ausgabe 2021


Preis: CHF 24.90
Preis Mitglieder: CHF 22.40
Stückzahl:

WB CH Die 99 schönsten Rundtouren der Schweiz

RUNDUM GLÜCKLICH WANDERN

Dort aufhören, wo man angefangen hat; dort ankommen, wo man losgewandert ist – das hat seinen besonderen Reiz. Das gilt für Spaziergänge, Tages- und Halbtagestouren sowie für Weitwanderungen. Man kann ein Dorf umrunden, eine Stadt oder einen See. Sogar einen Berg – das dauert dann meistens etwas länger.

Vor allem Familien, die wegen der Kinder mit mehr Gepäck unterwegs sind und gerne mit dem Auto anreisen, schätzen die Vorteile einer Rundwanderung. Aber auch, wer mit dem öffentlichen Verkehr reist: Man geht nicht zweimal den gleichen Weg! Hinter jeder Biegung versteckt sich etwas Neues. An jedem Baum, jeder Scheune, jedem Bänklein, jeder Beiz kommt man nur einmal vorbei, und jede Aussicht ist einmalig. Beim Rundwandern ist tatsächlich der Weg das Ziel.

Rothus Verlag

Ausgabe 2021


Preis: CHF 24.90
Preis Mitglieder: CHF 22.40
Stückzahl:

WB CH Die Kunst des stilvollen Wanderns

Die Kunst des stilvollen Wanderns

The Gentle Art of Tramping, Hardcover

»Wenn du das Wandern gelernt hast, weißt du auch, wie du leben sollst.« Stephen Graham Wandern ist beliebter denn je - und gleichzeitig will es gelernt sein.Der schottische Schriftsteller Stephen Graham war einer der ersten, der dazu aufrief, die Welt zu Fuß zu entdecken - und die gängigen Wege dabei zu verlassen. Fernab der Straßen und Städte, allein mit sich selbst und der Natur. In seinem 1926 erstmals erschienenen Wanderratgeber nimmt er uns mit zurück in eine Zeit, in der viele die Folgen der Industrialisierung schon spürten - doch in der unsere High-Tech Welt noch ferne Zukunft war. Seine Gedanken und Ratschläge, die er uns mit auf den Weg gibt, lesen sich so wunderbar modern und altmodisch zugleich:Er fordert uns auf (und sei es nur für ein Wochenende), den Zwängen unserer Jobs zu entfliehen und erfrischende und befreiende Luft zu atmen. Statussymbole gilt es zu Hause zu lassen, man soll Lernen loszulassen, um sich der Natur und dem Leben selbst zu nähern: »Das Wandern konfrontiert uns mit der Wirklichkeit.«Zudem bietet er ganz praktische Ausrüstungstipps: Von Stiefeln (Chromleder!), Rucksack (die besten sind aus Deutschland und Österreich) zum Hut (nie Filz, immer Tweed!) - die ein Musterbeispiel an Nachhaltigkeit sind.Ein Klassiker der Wanderliteratur, der tiefsinnige Gedanken über ein erfülltes Leben mit trockenem Witz über zu Eiszapfen gefrorene Füße (zu dünne Sohlen!) kombiniert.Für alle, die mit Stil in der Natur unterwegs sein wollen - zum Wiederentdecken und Verschenken!

Harper Collins Germany

Ausgabe 2020


Preis: CHF 22.90
Preis Mitglieder: CHF 20.60
Stückzahl:

WB CH Die schönsten Alpinwanderungen in der Schweiz

Die schönsten Alpinwanderungen in der Schweiz

Wandern ist im Trend, auch das Alpinwandern erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Dieses Buch ist der ganzen Vielfalt des Alpinwanderns gewidmet: ausgesetzte Grattouren wie die Giswilerstöcke, klettersteigähnliche Varianten wie an der Rigi Hochfluh, Besteigungen hoher Gipfel wie des Piz Languard, Wanddurchsteigungen wiebei der Schesaplana, hochalpine Passwanderungen etwa zwischen dem Sanetschpass und der Cabane des Audannes und botanisch lohnende Kraxeleien zwischen Buschwerk und ausgesetzten Grashalden wie an der Cresta di Lenzuoli im Tessin. Zu jeder Alpinwandertour gibt es eine Leichtwandervariante für all jene, die das Gebiet ohne speziellen Kick erkunden wollen. 50 spektakuläre Touren für Alpinwanderer, die das Besondere suchen.

at Verlag


Preis: CHF 29.90
Preis Mitglieder: CHF 26.90
Stückzahl:

WB CH Die schönsten Gratwanderungen in der Schweiz

Die schönsten Gratwanderungen in der Schweiz

Wenn Sie mit diesem Buch wandern, geniessen Sie jederzeit eine atemberaubende Aussicht: Der Wanderführer empfiehlt die schönsten Gratwanderungen in den Schweizer Bergen: in den Schweizer Alpen und im Jura. Wandern Sie und fühlen Sie sich dabei so, als würden Sie ständig auf einem Gipfel stehen. Dieses Buch stellt 50 der schönsten dieser Wanderungen in den Schweizer Bergen vor.

at Verlag


Preis: CHF 29.90
Preis Mitglieder: CHF 26.90
Stückzahl:

WB CH Die schönsten Hüttenziele im Winter

Die schönsten Hüttenziele im Winter

Romantische Nächte in den Bergen sind ein besonderes Erlebnis. Zahlreiche Berghütten in den Alpen sind mit Schneeschuhen auch im Winter leicht erreichbar. Für dieses Buch hat David Coulin die im Winter lohnendsten Hüttenziele in den Schweizer Alpen ausgewählt. Es sind SAC-Hütten und private Skihütten, die mit Schneeschuhenoder Skiern gut zugänglich und bewartet sind, ausserdem einige Berghäuser, die ebenfalls gut zu Fuss oder direkt mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind. Einige wenige im Winter unbewartete Hütten bieten das ultimative, urtümliche Hüttenerlebnis. Mit allen für die Planung notwendigen Informationen zu den Hütten, den Zugangsrouten, weiterführenden Wegen und Kartenskizzen.

at Verlag / 2019


Preis: CHF 29.90
Preis Mitglieder: CHF 26.90
Stückzahl:

WB CH Die schönsten Höhenwege der Schweiz

Die schönsten Höhenwege der Schweiz

Höhenwege gehören zu den beliebtesten Wanderwegen überhaupt. Sie sind leicht zu bewältigen und faszinieren mit wechselnden Aus- und Tiefblicken. Auf 34 Höhentouren oder insgesamt 180 Tagesetappen - von Höhenweg-Klassikern bis zu Geheimtipps, vom einfachen Tagesausflug auf der Rigi über ein siebentägiges Trekking von Brig nach Zermatt bis zum abenteuerlichen Gratwandern am Rande des Verzascatals - lassen sich verschiedene Regionen der Schweiz aus der Höhe erkunden. Durch das Schwergewicht auf zwei- oder mehrtägigen Touren eignet sich das Buch besonders auch für Wochenendausflüge oder mehrtägige Fernwanderungen. Praktische Informationen und Übersichtskarten zu jeder Route erleichtern die Planung.

AT Verlag / Ueli Hintermeister und Daniel Vonwiller

Ausgabe 2021


Preis: CHF 29.90
Preis Mitglieder: CHF 26.90
Stückzahl:

WB CH Die schönsten Panoramatouren in der Schweiz

Die schönsten Panoramatouren in der Schweiz

Die schönsten Wanderungen zu den grossen Aussichtsklassikern der Schweiz: Berge, die man einfach gesehen haben muss, Täler, die ganz neue Blicke erschliessen, Seen, die aus der Vogelperspektive wie Perlen in der Landschaft liegen. Die vorgeschlagenen Routen sind so gewählt, dass sie wo immer möglich abseits der viel begangenen Wege verlaufen, aber mindestens ebenso viel Panorama bieten. Sämtliche Wanderungen sind mit durchschnittlicher Kondition gut zu bewältigen. Dort, wo sie etwas fordernder werden, gibt es Abkürzungsmöglichkeiten. Wer alle in diesem Buch beschriebenen Wanderungen gemacht hat, kann von sich sagen: Ich habe die Schweizer Alpen gesehen - in ihrer ganzen Schönheit und Vielfalt!

at Verlag / David Coulin

Ausgabe 2020


Preis: CHF 29.90
Preis Mitglieder: CHF 26.90
Stückzahl:

WB CH Die schönsten Rundwanderungen in den Schweizer Alpen

Die schönsten Rundwanderungen in den Schweizer Alpen

Rundwandern heisst immer wieder Neues entdecken - nicht zweimal den gleichen Weg gehen müssen und doch wieder an den Ausgangspunkt zurückkehren. Dieses Buch schlägt 50 ausgewählte Rundwanderungen verschiedener Länge und Schwierigkeit in allen Regionen der Schweizer Alpen und im Jura vor. Wanderungen, die mit einer
Vielfalt an Aus- und Einblicken einen maximalen Erlebniswert bieten und zugleich den besonderen Charakter einer ganzen Region erschliessen. Begleitet von informativen Texten und vielen Fotos, wird jede Tour übersichtlich und kompakt, mit allen praktischen Informationen sowie einer übersichtlichen Kartenskizze vorgestellt. Das ideale Buch für alle, die beim Wandern gerne bequem an den Ausgangspunkt zurückkehren und dennoch möglichst vielfältige Eindrücke suchen.


at Verlag / David Coulin

Ausgabe 2020


Preis: CHF 29.90
Preis Mitglieder: CHF 26.90
Stückzahl:

WB CH Die schönsten Seilbahnwanderungen

Die schönsten Seilbahnwanderungen in der Schweiz

Ab und zu hat man einfach Lust in der Höhe zu wandern, ohne den Aufstieg auf sich nehmen zu müssen. Oder umgekehrt: Oben ist es so schön, dass man den Abstieg nicht rechtzeitig beginnt und nun dämmert es. In solchen Fällen sind Seilbahnen die Rettung. Dieses Buch präsentiert
50 der schönsten Wanderungen in der Schweiz von Seilbahn zu Seilbahn, ergänzt durch 34 zusätzliche Varianten. Praktisch: Übersichtskarte, genaue Hinweise zu Schwierigkeit und Routencharakter.

at Verlag


Preis: CHF 29.90
Preis Mitglieder: CHF 26.90
Stückzahl:

WB CH Die schönsten Zweitagestouren in den Schweizer Alpen

Die schönsten Zweitagestouren in den Schweizer Alpen

50 traumhafte Bergwanderungen mit Hüttenromantik

50 spannende Vorschläge für zweitägige Touren in den Schweizer Alpen. 50-mal die ideale Kombination zwischen Panoramazauber, Hüttenfeeling und Naturgenuss möglichst abseits der allseits bekannten Wege. 50 Etappenkombinationen, die sich am besten für eine Zweitageswanderung mit Anreise am ersten und Rückreise am zweiten Tag eignen.Die Tourenvorschläge führen durch Landschaften von ganz unterschiedlichem Charakter, verteilt über den ganzen Schweizer Alpenkranz. Die ausführliche Beschreibung der Touren wird ergänzt durch eine Fülle an Fotos, alle notwendigen praktischen Informationen sowie übersichtliche Karten. Genaue Hinweise zu Schwierigkeit und Charakter der Wanderung helfen bei der Routenwahl. Sämtliche Routen sind ohne spezielle Ausrüstung begehbar.

at Verlag

Ausgabe 2019


Preis: CHF 29.90
Preis Mitglieder: CHF 26.90
Stückzahl:

WB CH Einkehren

Einkehren

Die 50 besten Beizen in den Schweizer Alpen und im Jura Mit leichten Wanderungen für Geniesser

Einige meinen das Schönste am Wandern sei das Einkehren. Als Wanderverein sind wir überzeugt, dass es viele andere gleich tolle Aspekte an dieser Freizeitbeschäftigung gibt. Was jedoch unbestritten bleibt: Nach dem Wandern schmeckt alles gleich viel besser. Dieses Buch regt mit prägnanten Texten und stimmungsvollen Bildern zur Einkehr in 50 besondere Beizen in den Schweizer Alpen, Voralpen und Jura ein. Damit es eben noch besser schmeckt, fi nden sich zu jeder Adresse Vorschläge für eine kleinere oder grössere Wanderung. Praktische Infos zur Anreise sowie Übersichtskarten erleichtern die Planung.

at Verlag

Ausgabe 2018


Preis: CHF 39.90
Preis Mitglieder: CHF 35.90
Stückzahl:

WB CH Eiszeit-Wanderungen

Eiszeit-Wanderungen

14 Routen zu Zeugen der Eiszeit in der Schweiz - Flexobroschur

Vor 24'000 Jahren lagen sieben Achtel der Schweiz unter Gletschereis. Die riesigen Eiszeitgletscher hobelten Felsen ab und vertieften die Alpentäler; sie verfrachteten Schutt und Gesteinstrümmer in riesigen Mengen bis ins Mittelland. Noch heute sind ihre Spuren in der Landschaft allgegenwärtig: Findlinge, Moränen, Gletscherschliffe sowie Schluchten, Moore und Seen zeugen von ihrem Wirken.
Vierzehn Wanderungen führen uns zum Landschaftserbe des Eiszeitalters, aber auch zu den Gletscherschwankungen der letzten Jahrzehnte und den schwindenden Gletschern der Gegenwart. Abgerundet wird das Buch durch eine ausführliche und leicht verständliche Einleitung zur Entdeckung der Eiszeit-Theorie durch Schweizer Forscher und zu glaziologischen Grundbegriffen.

Haupt Verlag von Alean, Jürg und Felber, Paul

Ausgabe 2020


Preis: CHF 38.00
Preis Mitglieder: CHF 34.20
Stückzahl:

WB CH Endlich Winter!

Endlich Winter!
Wildtiere im Winter - Alex Campus Kriechrier - Das Klima bewegt
Rothus Verlag
Ausgabe 2018


Preis: CHF 14.80
Preis Mitglieder: CHF 13.30
Stückzahl:

WB CH Erlebnis Winter

Erlebnis Winter

Schlitteln, Winterwandern, Schneeschuhlaufen
Coop Presse
Ausgabe 2011


Preis: CHF 24.00
Preis Mitglieder: CHF 21.60
Stückzahl:

WB CH Erlebniswanderungen Schweiz

Erlebniswanderungen Schweiz

Höhentouren, Wasserwege & Gipfelspass mit Kindern und Jugendlichen

Werd Verlag / Jochen Ihle

Ausgabe 2016


Preis: CHF 39.90
Preis Mitglieder: CHF 35.90
Stückzahl:

WB CH Frischluftkinder Schweiz

Frischluftkinder Schweiz

52 Wanderungen, die Gross und Klein begeistern werden

Mit Kindern die Schweiz entdeckenDieser witzig gestaltete Wanderfu?hrer ist der perfekte Begleiter fu?r Familien, die gerne mehr Zeit im Freien verbringen und das vielseitige Wanderland Schweiz entdecken möchten. Auf einfache und verspielte Weise werden die nötigen Grundkenntnisse fu?r familienfreundliches Wandern vermittelt sowie jede Menge Aktivitäten angeboten, um Kinder und Eltern glu?cklich zu machen. Mit diesen 52 wohldurchdachten Wanderungen brauchen Sie nur noch Ihre Wanderschuhe zu schnu?ren und loszulaufen!

Helvetiq / Schoutens Melinda & Schoutens Robert

Ausgabe 2019


Preis: CHF 29.00
Preis Mitglieder: CHF 26.10
Stückzahl:

WB CH Frischluftkinder Schweiz 2

Frischluftkinder Schweiz 2

Hüttenabenteuer

Dieses Buch ist der ideale Reisebegleiter fu¿r Familien mit älteren Kindern, die Ausflu¿ge in den Schweizer Alpen suchen. Mit 32 Wanderbeschreibungen zu Hu¿tten und mehrtägigen Abenteuern werden Familien inspiriert, mehr Zeit in der Natur zu verbringen. Das Buch enthält Karten, Diagramme und alle nötigen Infos fu¿r eine erfolgreiche mehrtätige Route. Das letzte Kapitel ist voller Ideen, um Kinder jeden Alters auf den Wanderungen zu beschäftigen und zu unterhalten. Blättern Sie einfach durch die Seiten, wählen Sie eine Wanderung aus und schnappen Sie sich Ihren Rucksack. Gehen Sie in dieser Wandersaison mit Zuversicht auf die vorzu¿glich ausgeschilderten Wanderwege und erleben Sie wunderbare Erlebnisse und unglaubliche Ausblicke.

Helvetiq / Schoutens Melinda & Schoutens Robert

Ausgabe 2021


Preis: CHF 29.00
Preis Mitglieder: CHF 26.00
Stückzahl:

WB CH Fährten lesen und Spuren suchen

Fährten lesen und Spuren suchen

«Ein Buch, das in jeden Rucksack gehört.» Umweltfairbund.
Eine Spuren-Leseschule und ein umfassendes Nachschlagewerk für alle Naturfreunde.
Mehr als nur Fährten: Eier, Knochen, Fraßspuren und vieles mehr in einem Buch.
Reich bebildert, kurzweilig und informativ: ein Naturführer für jedes Alter.
Geheimnisvolle Löcher im Boden oder wirre Nester im Baum - wer wohnt hier? Angeknabberte Zapfen, Fraßspuren an Blättern - wer hat hier gefressen?
Oftmals sind Spuren die einzigen Hinweise darauf, dass ein Tier in der Nähe ist. Kann man diese Spuren lesen, bieten sie einen faszinierenden Einblick in die Lebensweise und das Verhalten der Tiere. Dieses umfassende Handbuch führt in die Kunst des Spurenlesens ein, erklärt, wie Trittsiegel und Fährten vermessen und bearbeitet werden können, zeigt die artspezifischen Unterschiede von Bauten, Nestern, Höhlen, Fraß- und Kotspuren und gibt einen Einblick in die Vielfalt von Fundstücken wie Knochen, Federn, Hüllen, Häuten oder Überresten von Mahlzeiten.

 

von Baker, Nick

Haupt Verlag 2020


Preis: CHF 32.00
Preis Mitglieder: CHF 28.80
Stückzahl:

WB CH Geologische Wanderungen

Geologische Wanderungen

15 Routen zu Hotspots in der Schweiz - Flexobroschur

Vom Martinsloch bis zu den Jura-Höhlen: 15 Wanderungen zu Orten in der Schweiz, an denen Geologie unmittelbar erlebt werden kann. Vertiefende Hintergrundinformationen, genaue Wegbeschreibungen und Kartenskizzen, reiche Illustration. Die Schweiz - ein geologisches Wunderland: In Mittelland, Jura und Alpen wandern wir über Millionen Jahre alte Gesteine mit Versteinerungen, die von Lebewesen längst verschwundener Meere erzählen. Glänzende Kristalle, bunte Mineralien und vielfältige Gesteine zeugen von der ereignisreichen Erdgeschichte des Landes.
An ausgewählten Haltepunkten entlang der 15 Wanderrouten in diesem Führer beschreiben die Autoren, wie gewaltige Gesteinsverschiebungen und Faltungen Berge aufgebaut haben, und wie die Erosion sie wieder abträgt. Dem Wanderland Schweiz geht man mit diesem Buch - buchstäblich - auf den Grund.

Haupt Verlag
Ausgabe 2019


Preis: CHF 38.00
Preis Mitglieder: CHF 34.20
Stückzahl:

<   1 2 3 4 5 6    >


In Ihrem Browser sollten Cookies zugelassen sein.
Sollte die Befüllung des Warenkorbs nach mehreren Versuchen nicht funktionieren, bestellen Sie bitte über den Link Kontakt/Bestellung per Email. Viel Spass beim Einkaufen!